Cuxland

Bluttat an Heiligabend in Cuxhaven: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Das Gewaltverbrechen an Heiligabend 2023 in Cuxhaven löste bundesweit Teilnahme aus: In Sichtweite seines Zuhauses war ein 56-Jähriger mitten in der Stadt offensichtlich erstochen worden. Jetzt ist die Anklageschrift fertig.

Hier, in der Straße Hörn, wurde der 56-Jährige am 24. Dezember 2023 tot aufgefunden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Stade Anklage erhoben.

Hier, in der Straße Hörn, wurde der 56-Jährige am 24. Dezember 2023 tot aufgefunden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Stade Anklage erhoben. Foto: Reese-Winne

Zwei Tatverdächtige wurden bereits am 1. Weihnachtsfeiertag festgenommen. Mit der Fertigstellung und Übergabe der Anklageschrift ans Gericht endet das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Stade, in dem ermittelt worden ist, ob genügend Anlass zur Erhebung der öffentlichen Klage besteht, wie CNV-Medien berichtet. In der Regel soll dies innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Verfahrens abgeschlossen sein.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben