NORD|ERLESEN

„Schulschiff Deutschland“: Predigt für Verbleib

Der Druck auf den Schulschiffverein in Vegesack wächst. Sogar im Gottesdienst gab es ein Plädoyer für einen Verbleib der „Schulschiff Deutschland“ in Bremen. Pastor Volker Keller fordert: „Lasst das Schiff in Vegesack.“ Und mehrere Institutionen im Bremer Norden stoßen ins gleiche Horn. Sie werfen der Vereinsspitze vor, die Angebote des Senats nicht richtig ausgelotet zu haben.

Die Zukunft der „Schulschiff Deutschland“ ist bereits Gottesdienst-Thema. Der Vegesacker Pastor Volker Keller hat in seiner Predigt den Verbleib des Segelschiffs in Bremen gefordert. Regelmäßig feiert er Gottesdienste auf dem Deck des Schiffs.

Die Zukunft der „Schulschiff Deutschland“ ist bereits Gottesdienst-Thema. Der Vegesacker Pastor Volker Keller hat in seiner Predigt den Verbleib des Segelschiffs in Bremen gefordert. Regelmäßig feiert er Gottesdienste auf dem Deck des Schiffs. Foto: Arnd Hartmann


weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

EmK-Friedenskirche: Gottesdienst auf der „Schulschiff Deutschland“

nach Oben