Bremervörde

Auf den Spuren des Bremervörder Schlosses

Das Bachmann-Museum Bremervörde bietet am Sonntag, 19. Mai, um 10.30 Uhr, anlässlich des Internationalen Museumstages einen Rundgang zur Geschichte des Bremervörder Schlosses an. Die Schlossanlage ermöglicht spannende Einblicke in die Geschichte.

Das Bachmann-Museum ist das letzte noch existierende Gebäude des Bremervörder Schlosses und Ausgangspunkt für den Rundgang.

Das Bachmann-Museum ist das letzte noch existierende Gebäude des Bremervörder Schlosses und Ausgangspunkt für den Rundgang. Foto: Bachmann Museum

Bei einem Rundgang um das Bachmann-Museum erfahren die Teilnehmer Interessantes zur Bremervörder Schlossgeschichte. Bereits im Mittelalter stand am Übergang über die Oste eine Burganlage. Bis in das 17. Jahrhundert entwickelte diese sich zu der größten befestigten Schlossanlage des Elbe-Weser-Dreiecks. Sie war Residenz, Verwaltungsmittelpunkt und Festung der Bremer Erzbischöfe.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremervörde

Rockstadl 2024: Mit fünf Bands der härteren Art

nach Oben