Region Kriminalität Tatort Nord

Überfall auf Taxifahrer - der Täter sagt nur: „Ich stech Dich ab!“

Gesucht wird: der „Taxi-Mörder“. Taxifahrer Wilfried Bührig wurde vor 13 Jahren in Bremerhaven überfallen. Ein Messerstecher verletzte ihn so schwer, dass er an den Folgen starb. Seine Brüder versprechen eine hohe Belohnung für Hinweise auf den Täter

Die Polizei hat lange auf Zeugen für die Tat gehofft. Die Plakate hingen an manchen Stellen drei Jahre in der Stadt aus.

Die Polizei hat lange auf Zeugen für die Tat gehofft. Die Plakate hingen an manchen Stellen drei Jahre in der Stadt aus. Foto: Scheer

10.000 Seiten dick sollen die Ermittlungsakten der Kripo am Ende gewesen sein - ohne Erfolg, den Täter zu ermitteln. Der Bremerhavener Wilfried Bührig starb im Alter von nur 54 Jahren, nachdem ein Unbekannter auf ihn in seinem Taxi eingestochen hatte. Immer wieder. Das Messer schnitt durch die Hand, durchbohrte die Wange, traf den Arm, steckte im Oberkörper, perforierte die Lunge. „Ich stech Dich ab“, sollen die einzigen Worte gewesen sein, die der Unbekannte an sein Opfer richtete, als er die Beifahrertür aufriss. Sieben Mal stach er zu.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben