Butjadingen

Raus aus der Isolation: Familie Yilmaz kann in Tossens eine Woche durchatmen

Krebs ist eine schreckliche Krankheit. Besonders, wenn es Kinder und junge Menschen trifft, gerät die Welt völlig aus den Fugen. Der Verein Fussel begleitet Familien mit Kindern, die an Krebs erkrankt sind und ermöglicht ihnen gemeinsame Urlaube.

Familie

Der Verein Fussel hilft Familien mit krebskranken Kindern. Familie Yilmaz ist eine Woche in Tossens im Center Parc zu Besuch. Von links: Sevda, Yaren, Beren, Bedri und Yücel Yilmaz, Heiner Westphal vom Verein Fussel. Foto: Krabbenhoeft

Der Verein „Fussel - Hilfe für krebskranke Kinder“ hat auch in diesem Jahr 10 betroffenen Familien ermöglicht, eine Woche im Center Parc in Tossens neue Kräfte zu sammeln. Die Aktion, die durch Heiner Westphal und seine Mitstreiter auf die Beine gestellt wird, fand zum 24. Mal statt. Insgesamt 45 Personen aus dem Großraum Hannover, Ostfriesland und Oldenburg nahmen teil. Mit dabei war Familie Yilmaz mit ihren drei Kindern Yücel, Beren und Yaren. Der neunjährige Yücel ist seit März vergangenen Jahres an Krebs erkrankt und weiterhin in Behandlung.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

TuS Tossens präsentiert sich stabil und engagiert

Butjadingen

So wollen SPD und Grüne die Direktvermarktung stärken

nach Oben