Butjadingen

Wer möchte Urlaubern im Korb am Friesenstrand in Tossens einfach nur zuhören?

Nur zuhören - das ist nicht immer einfach. Aber aufmerksames und geduldiges Zuhören ist gefragt. Im Sommer soll dazu ein neues Angebot in Tossens und Brake starten. Wie soll das konkret laufen? Und: Warum geht's nicht ohne Ehrenamtliche?

Bei einer „Trockenübung“ mit Strandkörben im Kommunikationszentrum „Oase“ in Tossens (von links): Barbara Gödde, Sandra Bohlken, Christoph Richter und Dietmar Reumann-Claßen.

Bei einer „Trockenübung“ mit Strandkörben im Kommunikationszentrum „Oase“ in Tossens (von links): Barbara Gödde, Sandra Bohlken, Christoph Richter und Dietmar Reumann-Claßen. Foto: Lohe

Wer möchte von Urlaubern oder Tagesgästen angesprochen werden und ihnen einfach nur freundlich und mit viel Zeit zuhören? Für ein neues Angebot im Sommer am Friesenstrand im Nordseebad Tossens sowie auf dem Wochenmarkt und/oder an der Kaje in Brake werden schon jetzt Zuhörerinnen und Zuhörer gesucht. Sie werden vorher geschult für mindestens zwei bis drei Dienste mit jeweils vier Stunden, die sie in der Zeit von Juni bis August leisten sollen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Predigt in der St. Bartholomäuskirche in Tossens

Butjadingen

Gottesdienst in der St.-Bartholomäus-Kirche

Butjadingen

Pfingstgottesdienst in der St. Batholomäus Kirche

nach Oben