Fischtown Pinguins

Die Pinguins lassen ein helles Licht auf Bremerhaven scheinen

Das Bremerhavener Eishockey-Märchen hat kein Happy End gefunden, jedenfalls nicht auf sportlicher Ebene. Die Fischtown Pinguins sind Vizemeister, der Titel geht an die Eisbären Berlin. Und doch ist Bremerhaven der große Gewinner der Saison.

Bei aller Niedergeschlagenheit nach der Niederlage gegen die Eisbären Berlin: die Fischtown Pinguins haben eine sensationelle Saison gespielt.

Bei aller Niedergeschlagenheit nach der Niederlage gegen die Eisbären Berlin: die Fischtown Pinguins haben eine sensationelle Saison gespielt. Foto: City-Press GmbH/DEL

Nach dem verlorenen fünften Finalspiel gegen die Eisbären Berlin am Freitagabend (0:2), der entscheidenden Partie der Serie, standen Alfred Prey, Teammanager der Fischtown Pinguins, die Tränen in den Augen. Er nahm jeden seiner Spieler in den Arm, tröstete, dankte aber auch. Denn der 70-Jährige ist niemand, der lange hadert. Es dauerte nur wenige Minuten, bis Prey sich gesammelt hatte und die richtigen Worte für die größte Saison in der 50-jährigen Bremerhavener Eishockey-Geschichte fand: „Es gibt nichts, über das wir uns ärgern müssen. Wir haben eine gute Saison gespielt“, sagte er.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins vermelden den ersten Neuzugang

Fischtown Pinguins

Krefeld hat die Lust bei Ex-Pinguins-Coach Popiesch neu entfacht

nach Oben