Nordenham

Autokorso in Nordenham: Haben Bremerhavener während der Fahrt geschossen?

Die Polizei hat am Samstagabend in Schweewarden die Teilnehmer eines Autokorsos gestoppt. Aus einem der Fahrzeuge sollen zuvor während der Fahrt mehrere Schüsse in die Luft abgegeben worden sein. So viele Waffen fand man insgesamt.

Kelle und Auto

Symbolfoto: In Schweewarden wurden die Teilnehmer des Korsos gestoppt und kontrolliert. Foto: Gollnow/dpa

Gegen 18.50 Uhr hatten die Beamten Kenntnis davon erlangt, dass der besagte Autokorso auf der Bundesstraße 212 von Ellwürden kommend in Richtung Blexen unterwegs war. Auf diesem Abschnitt sollen auch die Schüsse gefallen sein.

Gegen drei Männer wird nun ermittelt

Bei der Kontrolle in Schweewarden entdeckten die Beamten in einem der Autos eine Schreckschusspistole. Gegen zwei 21-jährige Männer aus Bremerhaven wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Während der Kontrolle fanden die Polizisten noch eine weitere Schreckschusspistole, die einem 22-Jährigen aus Bremerhaven zugeordnet werden konnte. Auch gegen ihn wird nun in gleicher Sache ermittelt. Die gefundenen Waffen wurde beide sichergestellt. (pm/tk)

Timo Kühnemuth

Reporter

Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese. Nach dem Magisterstudium in Oldenburg hat er bei der KREISZEITUNG WESERMARSCH volontiert. Von 2006 bis 2010 arbeitete er bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben