Nordenham

Glencore ist auf einem guten Weg: Feierlaune im Nordenhamer Hüttenbetrieb

Ab April müssen die Mitarbeiter der Nordenhamer Bleihütte fürs gleiche Geld nicht mehr 37,5, sondern nun noch 35 Stunden arbeiten. Doch das ist nicht der einzige Grund für die gute Stimmung im Nordenhamer Hüttenbetrieb.

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (2. von rechts) besuchte gestern Glencore Nordenham. Er lobte die Entwicklung des Unternehmens.

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (2. von rechts) besuchte gestern Glencore Nordenham. Er lobte die Entwicklung des Unternehmens. Foto: Assanimoghaddam

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) war am Donnerstag zu Besuch bei Glencore Nordenham. Er wurde schon am Werktor mit wohlwollenden Spruchbändern aufs Freundlichste empfangen. Und das aus gutem Grund. Olaf Lies hat als Minister wesentlich mitgewirkt daran, dass der Nordenhamer Hüttenbetrieb nach der Insolvenz der Bleihütte die Chance auf eine Zukunft unter dem Dach von Glencore bekommen hat. Der Standort hat sich seitdem, trotz schwierigster wirtschaftlicher Rahmenbedingungen, positiv entwickelt. Das ist am Donnerstag mit Minister Lies und einigen geladenen Gästen gefeiert worden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben