Nordenham

Junger Philippiner tauscht Palmenstrand gegen das Leben in Nordenham

Viele träumen von einem Urlaub unter Palmen am tiefblauen Meer. Aber es geht auch andersherum. Ein junger Philippiner hatte den Mut, 10.000 Kilometer weit weg von seiner Heimat in Nordenham ein neues Leben auszuprobieren. Wie kam es dazu?

Zwei Personen sitzend

Marvin Manaloto ist seit Januar in Nordenham. Er unterstützt Lela Marie Ladwig in ihrem Friseursalon Double3 Style an der Bahnhofsstraße. Haare schneiden kann der Philippiner schon länger, er ist gelernter Friseur. Seine Neugier auf andere Lebensweisen brachte ihn nach Deutschland. Foto: Krabbenhoeft

„Ich habe Auszubildende, die im Jobcenter registriert sind, angeschrieben. Es gab kaum eine Rückmeldung“, sagt die Friseurmeisterin Lela Marie Ladwig, die in Nordenham den Salon Double3 Style in der Bahnhofsstraße betreibt. Der Fachkräftemangel hat auch Nordenham längst erreicht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

KZWPlus Logo

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige KZW+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben