Niedersachsen & Bremen

Bremervörde: Betrunkener mit Radlader unterwegs, Polizei stoppt ihn

Ein 47-jähriger Mann ist am späten Mittwochabend nach Darstellung der Polizei betrunken mit einem Teleskoplader in der Tetjus-Tügel-Straße in Bremervörde unterwegs gewesen.

Ein 47-jähriger Mann ist am späten Mittwochabend nach Darstellung der Polizei betrunken mit einem Teleskoplader in der Tetjus-Tügel-Straße in Bremervörde unterwegs gewesen. Foto: Friso Gentsch/Symbolbild

Ein 47-jähriger Mann ist am späten Mittwochabend nach Darstellung der Polizei betrunken mit einem Teleskoplader in der Tetjus-Tügel-Straße in Bremervörde unterwegs gewesen. Bei einer Verkehrskontrolle kurz vor Mitternacht zeigte sich, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse L für die selbstfahrende Arbeitsmaschine war, die er steuerte.

Ein Atemalkoholtest mit einen Wert von über 1,2 Promille bestätigte zudem den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Der 47-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Außerdem leitete die Polizei gegen den Verantwortlichen der Baufirma ein Strafverfahren ein. Er hatte die Fahrt ohne Führerschein zugelassen. Auch der Chef wird also noch gehörig Ärger bekommen. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremervörde

Rathausmarkt wird zum Abenteuerspielplatz

Niedersachsen

Motorradfahrer prallt gegen abbiegendes Auto und stirbt

nach Oben