Bremerhaven

Friedensdemo fordert Stopp des Waffenumschlags über Bremerhaven

Die Bremerhavener Initiative „Mut zum Frieden“ und weitere Friedensinitiativen rufen auf zu einer Demonstration und Kundgebung am Sonnabend, 14. Oktober. „Seit Jahrzehnten wird schweres US-Kriegsmaterial in Bremerhaven und Nordenham umgeschlagen. Nun folgt ein Strom von Kriegswaffen durch unseren Hafen, um die Ostfront der NATO aufzurüsten und dem Krieg in der Ukraine immer neue Nahrung zu geben“, fordert die Initiative. „Wir müssen die Spirale der Eskalation stoppen! Bremerhaven soll Friedenshafen sein, kein Kriegshafen!“ Der gemeinsame Protest startet am Sonnabend, 14. Oktober, um 14 Uhr vor der Großen Kirche mit einer Kundgebung. Der Protestzug führt zum Zolltor „Roter Sand“. Dort findet eine Abschlussveranstaltung mit Musik und Redebeiträgen statt. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben